Spezialfolge 2 – Wänker von Dankenschweil, Cryptocorynenfäule, Schwarzwasserfluss

Der Podcast „Friedrich weiß alles“ präsentiert euch das zufällige gesamte Wissen der Welt! Auch in dieser zweiten Spezialfolge dreht sich alles um den Zufallsbutton und das beliebte Spiel „Fakten raten“.

Till darf als erster sein Wissen und seine Phantasie unter Beweis stellen. Während der erste Artikel noch recht einfach ist, stellt ihn „Wänker von Dankenschweil“ schon sehr auf die Probe! Zum Abschluss meistert er wie gewohnt souverän „Les Chevaliers du Ciel“.

Sebastian glänzt daraufhin beim Erklären von Schwarzwasserflüssen, versagt aber komplett bei Klaus Peter Nittmann. Dank der Cryptocorynenfäule erweitern sowohl Till als auch Sebastian ihr biologisches Wissen. Am Ende sind sie so voller Einsatz dabei, dass sie sogar einen Bonus-Artikel ziehen. Und das hat auch einen guten Grund!

Auch diese zweite Spezialfolge ist also wieder ein rasanter Ritt durch die Wikipedia-Artikel und eine spannende Zufallsbutton-Reise. Viel Spaß beim Zuhören!

Hier die Links zu den Wikipedia-Artikeln, die Till und Sebastian in der Folge per Zufallsbutton erhalten haben:

–        Cornwell (Vermont)
https://de.wikipedia.org/wiki/Cornwall_(Vermont)

–        Wänker von Dankenschweil
https://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%A4nker_von_Dankenschweil_(Adelsgeschlecht)

–        Les Chevaliers du ciel
https://de.wikipedia.org/wiki/Les_Chevaliers_du_ciel

–        Schwarzwasserfluss
https://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzwasserfluss

–        Klaus Peter Nittmann
https://de.wikipedia.org/wiki/Klaus_Peter_Nittmann

–        Cryptocorynenfäule
https://de.wikipedia.org/wiki/Cryptocorynenf%C3%A4ule

–        L’œil du loup
https://de.wikipedia.org/wiki/L%E2%80%99%C5%93il_du_loup

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.