Spezialfolge 1 – Tlaxcala FC, Rabbel II, Purpurbakterien

Im Podcast „Friedrich weiß alles“ stellen euch Till und Sebastian Wikipedia-Artikel vor, die sie per Zufallsbutton erhalten haben. Der Podcast präsentiert euch damit das zufällige gesamte Wissen der Welt.

Nach dem Minijubiläum war ursprünglich eine reguläre Folge geplant, doch dann kam alles ganz anders: Zu Beginn erzählen wir euch, was es Neues gibt und warum wir dieses und nächstes Mal Spezialfolgen präsentieren. Darin dreht sich natürlich noch immer alles um Wikipedia und den Zufallsbutton. Doch für diese besonderen Episoden weichen wir vom üblichen Prozedere ab und haben uns das Spiel „Fakten raten“ ausgedacht. Was das genau ist, erklären wir euch in der Folge!

Das „Fakten raten“ probieren wir heute und in der nächsten Episode live bei der Aufnahme aus und lassen euch so direkt an diesem Experiment teilhaben. Der Wikipedia-Zufallsbutton hat uns dabei gewohnt verrückte Themen zugelost, ihr dürft gespannt sein, wie wir uns damit geschlagen haben.

Wir wünschen viel Spaß bei dieser ersten Spezialfolge und freuen uns auf euer Feedback!

Hier die Links zu den Wikipedia-Artikeln, die wir in der Folge bekommen haben:

–        Tlaxcala FC
https://de.wikipedia.org/wiki/Tlaxcala_FC

–        Ivan Kovačec
https://de.wikipedia.org/wiki/Ivan_Kova%C4%8Dec

–        Christopher (Sänger)
https://de.wikipedia.org/wiki/Christopher_(S%C3%A4nger)

–        Deutscher Bauernverband
https://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Bauernverband

–        Rabbel II.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rabbel_II.

–        Purpurbakterien

https://de.wikipedia.org/wiki/Purpurbakterien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.