Folge 5: Bischof Gundulf

Der Podcast „Friedrich weiß alles“ präsentiert euch das zufällige gesamte Wissen der Welt. Till und Sebastian stellen euch Wikipedia-Artikel vor, die sie per Zufallsbutton erhalten haben.

Die 5. Folge dreht sich um einen ganz besonderen Mann: Bischof Gundulf. Geboren vor rund 1000 Jahren in der Normandie sollte er bald zu einem der wichtigsten Geistlichen Englands werden. Er half Wilhelm dem Eroberer, sein neues Reich zu errichten und baute ein Gebäude, das heute zu den bekanntesten der Welt gehört!

Damit Till den Kirchenmann kennenlernen kann, nimmt ihn Sebastian mit auf eine Reise. Till reist durch England, muss einige Unsicherheiten überstehen und lernt Bischof Gundulf letztlich sogar persönlich kennen.

Bischof Gundulf gehörte zweifellos zu den prägenden Persönlichkeiten in England seiner Zeit. Was ihn so besonders macht, was ihn auszeichnete und welches Vermächtnis wir heute noch bestaunen können, erfahrt ihr in dieser Folge von Friedrich weiß alles – Dem Podcast mit dem zufälligen gesamten Wissen der Welt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.